Webplan


About - Whois About - Informatik About - Corporate Identity About - Kommunikation About - Konditionen About - Focussierung

Bei der rasanten Entwicklung im Internet gelten laufend neue Regeln, die sich auf die Strategien der Anbieter auswirken. Ihre Kommunikation verlagert sich. Die Corporate Identity erfährt durch den interaktiven Auftritt dynamische Veränderungen.

Eine interdisziplinäre Kompetenz ist also gefragt, die nur durch Vernetzung zustande kommt. Webplan ist darauf die Antwort: eine neue Instanz aus dem Zusammenwirken von Kommunikation und Informatik.

Wie?

Zuerst als Koordinationsstelle, um möglichst frühzeitig die Wünsche und Vorstellungen der Kunden mit der technischen Realität in Einklang zu bringen. Um dadurch Webseiten auf state-of-the-art Niveau zu konzipieren, um Zeit zu gewinnen und rasch auf dem Web zu Resultaten zu kommen.

Zur Vision gehörte auch von Anfang an die Beschränkung auf einen engen Arbeitssektor. Denn je weiter der Erfahrungsschatz in Kommunikation und Informationstechnologie reicht, desto klarer wird die unerlässliche Focussierung auf ein kleines, überschaubares Teilgebiet.

Webplan geht dafür in die Tiefe. Stimmt das Konzept einer Page mit dem gesamten Erscheinungsbild eines Unternehmens ab und zwar mit der dazu erforderlichen Kompetenz.

Was?

Das Hauptaugenmerk gilt dem Vorrang der Aussage gegenüber den Möglichkeiten der Technik. Beschränkung ist auch hier das Stichwort. Kommunikationsaufgaben werden am besten gelöst, wenn die Darstellung einfache Mittel braucht.

Technische Spielereien können animieren, aber auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Die jüngste Homepage-Generation glänzt durch vornehme Selbstbeschränkung.

Webplan klärt schon im Entwurfsstadium die technischen Bedingungen ab, weil Früherkennung vor späteren Überraschungen schützt. Dadurch sind auch hart kalkulierte Konditionen durchsetzbar und zeitlich werden verbindliche Termine eingehalten.

Wer?

Die Initianten von Webplan bilden ein komplementäres Team aus innovativem Geist, technischem Wissen und profunder Kommunikationserfahrung. Für die Durchsetzung von Strategien verfügen sie über ein weitgespanntes Netz kompetenter Freelancer, die je nach Aufgabe zu virtuellen Arbeitsgemeinschaften zusammengezogen werden. Diese schlanke Organisationsform garantiert einen optimierten Prozess zum Benefit des Kunden.